Wettbewerbsrecht und Werberecht

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, seine Erträge zu steigern. Hierzu sind die Abnehmer insbesondere von der Qualität der Produkte und deren Preiswürdigkeit zu überzeugen. Trotz einer tendenziellen Liberalisierung des Wettbewerbs- und Werberechts sind der Kreativität von Marketing und Vertrieb durch die Rechtsprechung allerdings enge Grenzen gesetzt. Maye Rechtsanwälte hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Grenzen gemeinsam mit den Mandanten auszuloten und für den Fall, dass ein Wettbewerber diese Grenzen in unlauterer Weise überschreitet, die Rechte des Mandanten zeitnah durchzusetzen.

Unsere Leistungen umfassen u.a:

  • Durchsetzung und Abwehr von wettbewerbsrechtlichen Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadensersatzansprüchen
  • Prüfung von Werbe- und Marketingkonzepten
  • Erstellung von Agenturverträgen